IT-Landschaft des Distributors Tech Data

Warngau, 03.04.2012 – Die erfolgreiche Pilotphase im vergangenen Jahr hat die Tech Data GmbH & Co. OHG vom Managed Services-Konzept der Weiss IT Solutions GmbH überzeugt. Seit 1. Februar 2012 übernimmt der IT-Dienstleister den On-Site Support für rund 600 Mitarbeiter der Tech Data GmbH & Co. OHG in Deutschland und Österreich.

Managed Services für hohe Kostenkontrolle
In der Pilotphase, von August bis September 2011, wurden die vorhandenen Daten im Bereich IMAC/D/R sowie Break & Fix gesammelt. „Die Analysephase am Tech Data-Standort in München war notwendig, um die Unterstützung der täglichen Aufgaben in diesem Umfeld und des hiermit verbundenen Wissenstransfers zu gewährleisten“, so Karl Watzlawick, Manager PreSales bei Weiss IT Solutions. Mit den erlangten Informa-tionen war eine Bewertung für die Weiterführung und Kalkulation der Tätigkeiten des On-Site Supports als Managed Services möglich. Lesen Sie hier den ganzen Artikel (PDF)